Esther Stühmer und Barbro Scholz

 

Wer seid ihr und was macht ihr?

Wir sind Esther Stühmer und Barbro Scholz. Seit 2012 sind wir gemeinsam das Designbüro + agentur Stühmer | Scholz. Wir arbeiten mit Textilien – vom Konzept bis zum Prototypen. Wir sind „Material-Nerds“, „Verlinker“ und „Fragensteller“. Das sind unsere Leidenschaft und unser Metier. Zurzeit entwickeln wir „MADENOUGH“, eine geschlechtsdefinierende Unterhose für inkontinente Erwachsene sowie eine Stigma befreite Unterwäsche für Kinder mit verschiedenen Kontinenz-Stufen. Zu Hause sind wir in Hamburg und Lodmannshagen bei Greifswald.

Was treibt euch als Kultur- und Kreativunternehmer an?

Es ist unsere Leidenschaft und vermutlich können wir nicht „anders“.

Was erhofft ihr euch vom Jahr beim Projekt „Kreativmacher Mecklenburg-Vorpommern“?

Wir glauben an die Effizienz des Gedankenaustausches. Wir erhoffen uns ein Umfeld, in dem wir Ansätze, Grundsätze und Ideen austauschen. Wir freuen uns auch, zu anderen Projekten beizutragen, andere Kreativschaffende aus der Region kennenzulernen und gemeinsam das Netzwerk zu stärken. Die individuelle Beratung ist für uns eine gute Möglichkeit, auftretende fachliche und strategische Probleme mit Hilfestellung anzuschauen und Lösungen dafür zu entwickeln.

Ort: Lodmannshagen

Website: http://stuhmerscholz.de