Lilja Walker‘s dynamische Kollektion – Lilja Walker

Möbel nach Wunsch

 

Was treibt dich als Kultur- und Kreativunternehmerin an?

Zunächst einmal habe ich einfach Lust dazu, Dinge zu gestalten, die einen praktischen Nutzen haben und gleichzeitig Style und Lebensart widerspiegeln. Durch die Produktionsweise aus der Kombination der individuellen Anpassung und der technisierten Fertigung entstehen Möbel jenseits des industriellen Betriebes. Es gibt keine Massenproduktion, sondern Möbel nach Bedarf. Die Wertschätzung steigt und Müll wird vermieden. Durch die Wiederverwendung von gebrauchten Komponenten (upcyceln) schaffe ich auch eine Anerkennung und Entdeckung vorhandener Qualitäten. Und schließlich wünsche ich mir auch eine lebendige und differenzierte Lebenskultur, in der jeder das macht, was er liebt und deswegen gut macht.

Ort: Wismar

Website: www.liljawalker.de